Workshop Marketing mit Instagram

Inten­siv-Work­shop: Mar­ke­ting mit Insta­gram

 

 

Insta­gram gehört mit über 800 Mio monat­lich akti­ven Usern, davon 500 Mio sogar täg­lich (Insta­gram 2017), zu den größ­ten sozia­len Netz­wer­ken der Welt und ist damit für 90% der „Best Glo­bal Brands“ bereits fes­ter Bestand­teil im Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Mix (Sim­ply Mea­su­red). Auch in Deutsch­land wächst Insta­gram rasant. Mit der­zeit über 15 Mio monat­lich akti­ven Usern gelangt es immer stär­ker in den Fokus der Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­chen.

Doch wie kön­nen Sie Insta­gram für Ihr Unter­neh­men vor­teil­haft nut­zen?

Im Work­shop ‚Mar­ke­ting mit Insta­gram’ erfah­ren Sie alles, was Sie für ein zeit­ge­mä­ßes Mar­ke­ting mit Insta­gram benö­ti­gen, unter ande­rem: 

  • wie Sie eine eige­ne nach­hal­ti­ge Insta­gram-Stra­te­gie inklu­si­ve mess­ba­rer Zie­le ent­wi­ckeln,
  • eine pas­sen­de Bild­spra­che und Tona­li­tät kre­ieren,
  • trotz begrenz­ter Res­sour­cen qua­li­ta­ti­ve Fotos, Vide­os und Insta­gram Sto­ries erstel­len,
  • eine akti­ve Mar­ken­com­mu­ni­ty auf­bau­en,
  • geeig­ne­te Mar­ken­bot­schaf­ter fin­den
  • und gezielt Wer­bung schal­ten kön­nen.

Work­shop-Inhal­te: 

Grund­la­gen

  • Rele­vanz von Insta­gram in der Auf­merk­sam­keits­öko­no­mie
  • Abgren­zung zu ande­ren Visu­al-Soci­al-Media-Platt­for­men und Mes­sen­ger-Apps
  • Influ­en­cer und belieb­te Insta­gram-The­men
  • Wich­tigs­te Funk­tio­na­li­tä­ten der App

Ent­wick­lung einer Insta­gram-Stra­te­gie

  • Fin­den und For­mu­lie­ren einer Unter­neh­mens­vi­si­on- und mis­si­on
  • Defi­ni­ti­on kon­kre­ter Zie­le
  • Ana­ly­se und Defi­ni­ti­on von Ziel­grup­pen
  • Bild­spra­che und Tona­li­tät
  • Pos­ting-Fre­quenz
  • Recher­che von Hash­tags

Umset­zung Ihrer Insta­gram-Stra­te­gie

  • Ein­rich­ten eines Busi­ness-Pro­fils
  • Erstel­len qua­li­ta­ti­ver Foto-Posts
  • Erstel­len qua­li­ta­ti­ver Video-Posts
  • Erstel­len von Bild­un­ter­schrif­ten
  • Inte­gra­ti­on von Hash­tags
  • Bei­trä­ge vor­aus­pla­nen
  • Erstel­len von Insta­gram-Sto­ries
  • Durch­füh­rung von Live-Streams
  • Durch­füh­rung von Wett­be­wer­ben und Gewinn­spie­len
  • Moni­to­ring und Erfolgs­mes­sung

Auf­bau einer Com­mu­ni­ty auf Insta­gram

  • Wie funk­tio­niert die Insta­gram-Com­mu­ni­ty?
  • 10 Stra­te­gi­en für den sys­te­ma­ti­schen Fol­lo­wer-Auf­bau
  • Eti­ket­te auf Insta­gram

Influ­en­cer Mar­ke­ting

  • Begriffs­klä­rung und Abgren­zung
  • For­men von Influ­en­cer Mar­ke­ting auf Insta­gram
  • Stra­te­gie, Umset­zung und Bewer­tung von Influ­en­cer Mar­ke­ting Maß­nah­men
  • Recht­li­che Rah­men­be­din­gun­gen

Insta­gram Adver­ti­sing

  • Rele­vanz 
  • Ziel­de­fi­ni­ti­on
  • Wer­be­for­men
  • Auf­set­zen von Kam­pa­gnen
  • Qua­li­ta­ti­ve Anfor­de­run­gen an Wer­be­an­zei­gen

Kom­mu­ni­ka­ti­ve und recht­li­che Regeln für Unter­neh­men auf Insta­gram

  • Nut­zungs­be­din­gun­gen von Insta­gram und ihrer Anfor­de­run­gen an Unter­neh­men
  • PR Gui­de­li­nes und Mar­ken­richt­li­ni­en
  • Umgang mit Urhe­ber- und Per­sön­lich­keits­rech­ten


Wann und Wo: 
 

  • Die Ter­mi­ne für die nächs­ten offe­nen Work­shops zum The­ma ‚Mar­ke­ting mit Insta­gram’ wer­den in Kür­ze bekannt gege­ben. Der Work­shop fin­det an einem Werk­tag zwi­schen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr in den Räum­lich­kei­ten der brai­ne­ry (www.modernlifeschool.de) in Ham­burg statt. 
 
Teil­nah­me­ge­bühr:
  • 680,00 € p. P. zzgl. der gesetz­li­chen MwSt., inklu­sive Ver­pfle­gung, einer Aus­ga­be des Buches Mar­ke­ting mit Insta­gram, aus­führ­li­chen Semi­nar­un­ter­la­gen sowie eines Teil­nah­me­zer­ti­fi­ka­tes. Die Anzahl der Teil­neh­mer ist auf 12 begrenzt.

Ziel­grup­pe:
 
  • Der Work­shop rich­tet sich an Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­che, Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräfte und Mit­ar­bei­ter aus Unter­neh­men, Media– und PR-Agen­tu­ren, die Insta­gram in ihrer Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on ein­set­zen wol­len.
 
Metho­den:
 
  • Offe­ner Aus­tausch, Vor­trag (Präsentation/Beamer), Mode­ra­tion, Praxisbei­spiele, Dis­kus­si­on
 

Der Work­shop ist als Inhou­se Work­shop buch­bar! 

Sie wün­schen sich mehr Infor­ma­tio­nen?