Seminar Social Media Marketing

Soci­al Media Mar­ke­ting Semi­nar

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Semi­nar-Inhal­te:

1. Ein­füh­rung in das The­ma

  • Was sind Soci­al Media und was macht sie so beson­ders?
  • Sta­tus Quo und Poten­zia­le von Soci­al Media
  • Gami­fi­ca­ti­on, Soci­al Com­mer­ce, BIG Data, Crowd­sour­cing und vie­le mehr – Digi­ta­le Trends ein­fach und ver­ständ­lich erklärt

2. War­um unse­re Gegen­wart fast so span­nend ist wie die Zukunft!

  • Die digi­ta­le Revo­lu­ti­on und das ver­än­der­te Medi­en­nut­zungs­ver­hal­ten der Men­schen
  • Vom Kon­su­men­ten zum Schöp­fer
  • Wie sozia­le und mobi­le Medi­en und Netz­wer­ke unser Leben und damit auch Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on revo­lu­tio­nie­ren
  • Vom Trend zum All­tag: Wie Soci­al, Local, Mobi­le (SoLo­Mo) Ange­bo­te unse­ren All­tag erobern
  • Die wach­sen­de Bedeu­tung von ‚Owned’ und ‚Ear­ned’ Media

3. Zah­len, Daten, Fak­ten – Die wich­tigs­ten Soci­al Media Platt­for­men und ihr Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­ten­ti­al im Über­blick

  • Soci­al Net­works: Face­book, Goog­le+
  • Kurz­nach­rich­ten­diens­te: Twit­ter
  • Video-Platt­for­men: You­Tube, vimeo
  • Blog-Platt­for­men: Tumb­lr.
  • Pic­tu­re-Net­works, Foto-Apps: Pin­te­rest, kee­eb, Insta­gram, Path
  • Inte­rest-Net­works: XING, Lin­kedIn
  • Loca­ti­on Based Ser­vices: Fours­qua­re
  • Repu­ta­ti­on: About­Me

4. Soci­al Media Trends

  • Quan­ti­fied Self
  • Crowd­fun­ding
  • Soci­al Com­mer­ce
  • Soci­al Video

6. Stra­te­gie- und Ziel­fin­dung im Soci­al Media Mar­ke­ting

  • Zu wel­chen kon­kre­ten Zie­len sol­len Ihre Soci­al Media Akti­vi­tä­ten bei­tra­gen?
  • Über­blick über die klas­si­schen Zie­le von Soci­al Media Mar­ke­ting
  • Erfolgs­fak­to­ren im Soci­al Media Mar­ke­ting
  • Ein­bin­dung in den klas­si­schen Mar­ke­ting-Mix
  • Her­aus­for­de­rung ‚Soci­al by Design’
  • 10 Tipps für Ihre Soci­al Media Stra­te­gie
  • War­um wir uns so schwer tun, Din­ge ein­fach aus­zu­pro­bie­ren…

5. Con­tent Mar­ke­ting in sozia­len Medi­en

  • Erfolg­rei­che Con­tent Mar­ke­ting Stra­te­gi­en in den wich­tigs­ten sozia­len Medi­en
  • Erfolgs­fak­to­ren von Con­tent Mar­ke­ting und Best Cases
  • Inspi­ra­ti­ons- und Inhal­te­quel­len

7. Kom­mu­ni­ka­ti­ve und recht­li­che Regeln — Wor­auf müs­sen Sie ach­ten?

  • Dos and Don’ts für Ihre Soci­al Media Kom­mu­ni­ka­ti­on
  • Umgang mit unsach­li­cher Kri­tik
  • 10 Tipps für Ihre Soci­al Media Kom­mu­ni­ka­ti­on
  • Ihr rechts­si­che­rer Auf­tritt in sozia­len Medi­en

8. Wer­bung in Sozia­len Netz­wer­ken — Was sie kos­tet und wie sie funk­tio­niert

  • Wer­be­mög­lich­kei­ten in sozia­len Netz­wer­ken anhand von Bei­spie­len aus der Pra­xis
  • Nati­ve Wer­bung ver­sus klas­si­scher Wer­bung in sozia­len Netz­wer­ken
  • Sinn­vol­le Ver­zah­nung von Con­tent Mar­ke­ting und Wer­bung
  • Lang­fris­ti­ge Stra­te­gi­en ver­sus geziel­ter Kam­pa­gnen­pla­nung
  • Face­book Adver­ti­sing
  • Tar­ge­ting­op­tio­nen in sozia­len Netz­wer­ken
  • Die Ver­knüp­fung von Mobi­le, Soci­al und Local (SoLoMo)in der Wer­bung
  • Mul­tich­an­nel-Adver­ti­sing: Bei­spie­le für die sinn­vol­le Ver­zah­nung aller Kanä­le

9. Erfolgs­mes­sung im Soci­al Media Mar­ke­ting

  • Erfolgs­fak­to­ren im Soci­al Media Mar­ke­ting
  • Key-Per­for­mance-Indi­ka­to­ren und ihre Bewer­tung
  • Soci­al Media Moni­to­ring: Mög­lich­kei­ten und Tools
  • aktu­el­le Erkennt­nis­se aus der Markt­for­schung

10. Zusam­men­fas­sung und Aus­blick

11. Fit for Digi­tal – 10 Tipps für Ihre Soci­al Media Fit­ness

Zie­le des Semi­nars:

In die­sem Semi­nar befrei­en Sie sich von even­tu­el­len Berüh­rungs­ängs­ten mit Soci­al Media Mar­ke­ting. Sie ler­nen die wich­tigs­ten Soci­al Media Platt­for­men und deren Mar­ke­ting­po­ten­ti­al klar und ver­ständ­lich ken­nen. Anhand kon­kre­ter Fall­bei­spie­le erfah­ren Sie, was Erfolgs­fak­to­ren im Soci­al Media Mar­ke­ting sind, wel­chen Bei­trag Soci­al Media in Ihrer Gesamt­stra­te­gie leis­ten kann und wel­che Trends Sie im Auge behal­ten soll­ten.

Ziel­grup­pe:

Das Semi­nar rich­tet sich an Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräf­te und Mit­ar­bei­ter aus Unter­neh­men sowie Media- und PR-Agen­tu­ren, die einen Ein­stieg in Soci­al Media Mar­ke­ting suchen oder sich eine Auf­fri­schung ihres Wis­sens wün­schen.

Metho­den:

Vor­trag (Präsentation/Beamer), Mode­ra­ti­on, offe­ner Aus­tausch, Erfolgs­bei­spie­le, Dis­kus­si­on

Wann und Wo:

Die Ter­mi­ne für die nächs­ten offe­nen Soci­al Media Mar­ke­ting Semi­na­re wer­den in Kür­ze bekannt gege­ben. Das Semi­nar fin­det in den Räum­lich­kei­ten der modern life school (www.modernlifeschool.de) an 2 Tagen von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr  in Ham­burg statt.

Teil­nah­me­ge­bühr:

980,00 € p. P. zzgl. der gesetz­li­chen MwSt. , inklu­si­ve Ver­pfle­gung, aus­führ­li­chen Semi­nar­un­ter­la­gen sowie eines Teil­nah­me­zer­ti­fi­ka­tes. Die Anzahl der Teil­neh­mer ist auf 12 begrenzt.

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