Mobile Marketing Seminar

Mobi­le Mar­ke­ting Semi­nar

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Semi­nar-Inhal­te:

1. Ein­füh­rung in das The­ma

  • Begriffs­de­fi­ni­tio­nen, Abgren­zung und Ein­ord­nung des Mobi­le Mar­ke­ting

2.  Die Zukunft ist mobi­le!

  • Vom rasan­ten Wachs­tum eines neu­en Medi­en­ka­nals
  • Das ver­än­der­te Medi­en­nut­zungs­ver­hal­ten der Men­schen
  • Par­al­lel­nut­zung der Medi­en im Über­blick
  • Was sind die Trei­ber der mobi­len Medi­en­nut­zung?
  • Stär­ken und Poten­tia­le eines noch unver­brauch­ten Medi­en­ka­nals

3. Markt­über­blick

  • Aktu­el­le Reich­wei­ten­da­ten des Medi­ums
  • Über­blick zur Netz­in­fra­struk­tur, End­ge­rä­te­ver­brei­tung und  zu aktu­el­len Betriebs­sys­te­men
  • Aktu­el­le Reich­wei­ten von mobi­len Web­an­ge­bo­ten und Apps
  • Die neu­es­ten Eck­da­ten zum Tablet – und eRe­ader Markt

4. Das mobi­le Inter­net als Wer­be­me­di­um

  • Umsatz­ent­wick­lung im Mobi­le Mar­ke­ting im Bran­chen­ver­gleich
  • Die wich­tigs­ten Gre­mi­en, Ver­mark­ter, Agen­tu­ren, Dienst­leis­ter im Über­blick
  • Erkennt­nis­se zur Wer­be­wir­kung aus aktu­el­len Stu­di­en
  • Die wich­tigs­ten Trends und Top The­men der Mobi­le Bran­che

5. Trends und Tech­no­lo­gi­en

  •  Loca­ti­on Based Ser­vices (LBS)
  •  Near Field Com­mu­ni­ca­ti­on (NFC)
  •  Aug­men­ted Rea­li­ty (AR)
  •  Mobi­le Soci­al Net­works
  •  Mobi­le Payment & Mobi­le Com­mer­ce

6. Ziel­grup­pen­po­ten­zia­le und Nut­zungs­ver­hal­ten

  • Wie und wo kann ich mei­ne Ziel­grup­pe im mobi­len Inter­net fin­den?
  • Vor­stel­lung der AGOF mobi­le facts, wei­te­re Stu­di­en und Ana­ly­se-Tools
  • Aktu­el­le Reich­wei­ten, Sozio­de­mo­gra­fie und Typo­lo­gie der mobi­len Inter­net­nut­zer
  • Wel­che mobi­len Inhal­te und Han­dy­funk­tio­nen wer­den am stärks­ten genutzt?
  • Trends in der mobi­len Medi­en­nut­zung

7. Tar­ge­ting-Optio­nen im mobi­len Inter­net

  • Geo­gra­fi­sches (Loca­ti­on Based) Tar­ge­ting
  • Sozio­de­mo­gra­fi­sches Tar­ge­ting
  • Psy­cho­gra­fi­sches Tar­ge­ting
  • Gerä­te- und Netz­be­trei­ber-Tar­ge­ting
  • Tar­ge­ting nach Ein­kom­men

8. Stra­te­gie- und Ziel­fin­dung im Mobi­le Mar­ke­ting

  • Zie­le im Mobi­le Mar­ke­ting
  • Erfolgs­fak­to­ren von Mobi­le Mar­ke­ting anhand von Pra­xis­bei­spie­len
  • Mobi­le Mar­ke­ting im Mar­ke­ting Mix

 

9. Vor­stel­lung, Sta­tus Quo und Trends der wich­tigs­ten Dis­zi­pli­nen und Instru­men­te im Mobi­le Mar­ke­ting anhand von Pra­xis­bei­spie­len

  • Klas­si­sches Mobi­le Adver­ti­sing
  • Dis­play Adver­ti­sing
  • Bran­ding ver­sus Per­for­mance
  • aktu­el­le Wer­be­for­men­stan­dards
  • mobi­le Bewegtbildwerbung/ Videoad­ver­ti­sing
  • Son­der­wer­be­for­men
  • Real Time Bid­ding
  • Tar­ge­ting, Retar­ge­ting
 
  • mobi­le Search Mar­ke­ting
  • mobi­le Affi­lia­te Mar­ke­ting
  • Pro­xi­mi­ty Mar­ke­ting
  • Mobi­le Couponing/ Mobi­le Pro­mo­ti­on
  • Mobi­le Appli­ka­tio­nen
  • SMS/MMS
  • Mobi­le Gaming
  • Mobi­le Web/App Design, Usa­bi­li­ty
  • Ver­mark­tung

10. Inte­gra­ti­on von Mobi­le in cross­me­dia­le Kam­pa­gnen

  •  Erfolgs­bei­spie­le aus der Pra­xis

11. Erfolgs­kon­trol­le im Mobi­le Mar­ke­ting

  •  Tracking- und Web­ana­ly­se- Tools für mobi­le Gerä­te
  •  Key-Per­for­mance-Indi­ka­to­ren und ihre Bewer­tung
  •  Leis­tungs­ver­gleich der ein­zel­nen Instru­men­te
  •  Wer­be­wir­kungs­nach­weis durch Markt­for­schung

12. Zusam­men­fas­sung und Aus­blick

13. Fit for Mobi­le – Infor­ma­ti­ons­quel­len für Ihre mobi­le Fit­ness

Zie­le des Semi­nars:

Die­ses Semi­nar bringt Sie auf den neu­es­ten Stand in Sachen Mobi­le und lie­fert durch den hohen Pra­xis­be­zug Inspi­ra­tio­nen für Ihre indi­vi­du­el­le Mobi­le Stra­te­gie.

Sie ler­nen alle rele­van­ten Dis­zi­pli­nen und Instru­men­te des Mobi­le Mar­ke­tings ken­nen und kön­nen sie hin­sicht­lich ihrer Funk­ti­ons­wei­se und sinn­vol­len Ein­satz ein­ord­nen.

Das Semi­nar bil­det die idea­le Basis für Ihren nächs­ten Schritt in der Pla­nung Ihrer Mobi­le Mar­ke­ting Stra­te­gie.

Ziel­grup­pe:

Das Semi­nar rich­tet sich an alle Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräf­te und Mit­ar­bei­ter aus Unter­neh­men, Media- und PR-Agen­tu­ren, die einen Ein­stieg in Mobi­le Mar­ke­ting suchen,  sich auf den neu­es­ten Stand im Mobi­le Mar­ke­ting brin­gen wol­len und/oder Inspi­ra­tio­nen für ihre Mobi­le Akti­vi­tä­ten suchen.

Metho­den:

Vor­trag (Präsentation/Beamer), Mode­ra­ti­on, offe­ner Aus­tausch, Erfolgs­bei­spie­le, Dis­kus­si­on

Wann und Wo:

Die Ter­mi­ne für die nächs­ten offe­nen Mobi­le Mar­ke­ting Semi­na­re wer­den in Kür­ze bekannt gege­ben. Das Semi­nar fin­det in den Räum­lich­kei­ten der modern life school (www.modernlifeschool.de)an 2 Tagen von 9:00 Uhr — 17:30 Uhr in Ham­burg statt.

Teil­nah­me­ge­bühr:

980,00 € p. P. zzgl. der gesetz­li­chen MwSt. , inklu­si­ve Ver­pfle­gung, aus­führ­li­chen Semi­nar­un­ter­la­gen sowie eines Teil­nah­me­zer­ti­fi­ka­tes. Die Anzahl der Teil­neh­mer ist auf 12 begrenzt.

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