Digitales Marketing Seminar

Seminar Digitales Marketing – 360° Überblick

>> Jetzt anmelden           

>> Als Inhouse-Seminar buchen

Tablet, Smartphone, Mobil, Mobile, Digital Marketing, Digitaler Wandel

Digitales Marketing Seminar

Seminar-Inhalte:

1. Einführung in das Thema

  • Begriffsklärung, Abgrenzung und Einordnung des Digitalen Marketings

2. Vom Umgang mit digitalem Fachchinesisch

  • So merken Sie sich die wichtigsten Begrifflichkeiten im Digitalen Marketing

3. Der digitale Wandel unserer Gesellschaft und das veränderte Mediennutzungsverhalten der Menschen

  • Was sind Treiber des digitalen Wandels?
  • Die Stärken des Internets
  • Einordnung der Internetnutzung in die gesamte Mediennutzung
  • Die wichtigsten Trends und Top Themen der Branche

4. Marktüberblick

  • Das Internet als Werbemedium
  • Digitale Werbeausgaben im Branchenvergleich
  • Wer sind die wichtigsten Marktteilnehmer?
  • Welche Trends treiben aktuell den Markt?

5.  Zielgruppenpotenziale und Nutzerverhalten

  • Wer nutzt das Internet und welche unterschied-lichen Nutzertypen gibt es ?
  • Aktuelle Reichweiten, Soziodemografie, Typologie der Internetnutzer
  • Wie und wo kann ich meine Zielgruppe im Internet finden?
  • Targeting-Optionen im Internet
  • Vorstellung der wichtigsten Studien und Analysetools

 6. Die steigende Bedeutung des Internets als Brandingkanal

  • Die aktuellsten Studien zur Werbewirkung
  • Werbewahrnehmung und Markenbewußtsein der Internet-User

7. Strategie- und Zielfindung im Digitalen Marketing

  • Klassische Ziele im Digitalen Marketing
  • Erfolgsfaktoren anhand von Praxisbeispielen
  • 10 Tipps für die Entwicklung Ihrer digitalen Marketingstrategie
  • Einbindung von Digitalem Marketing in den Marketing Mix

8. Vorstellung, Status Quo und Trends der wichtigsten Disziplinen des Digitalen Marketings

  • Klassische Online-Werbung
  • Display Advertising
  • Branding versus Performance
  • aktuelle Werbeformenstandards
  • Bewegtbildwerbung/ Videoadvertising
  • Sonderwerbeformen
  • Real Time Bidding, Ad Trading, Yield Optimization
  • Targeting, Retargeting



  • Suchwortvermarktung/ Search Marketing
  • SEA
  • SEO
  • Affiliate Marketing
  • E-Commerce
  • Social Media – und Blog Marketing
  • Virales und Word of Mouth-Marketing
  • Newsletter und E-Mail Marketing
  • Mobile Marketing
  • Games Advertising
  • Web-Design, Usability
  • Vermarktung
 
9. Erfolgskontrolle im Digitalen Marketing
 
  • Key-Performance-Indikatoren und ihre Bewertung
  • Leistungen der digitalen Marketinginstrumente im Vergleich
  • Web-Analyse Tools
  • Der Einsatz von Marktforschung

10. Zusammenfassung und Ausblick

11. Fit for Digital – Informationsquellen für Ihre digitale Fitness

Ziele des Seminars:

Mit diesem Seminar er- und behalten Sie einen aktuellen Überblick über die komplexe Welt des Digitalen Marketings. Sie lernen alle wichtigen Daten und Fakten, relevante Trends sowie die einzelnen Disziplinen und Instrumente des Digitalen Marketings kennen und können diese hinsichtlich ihrer Funktionsweise, Leistungsfähigkeit und sinnvollem Einsatz einordnen.

Die Vielzahl von aktuellen Fallbeispielen aus der Praxis erleichtert es Ihnen nachhaltig Wissen im Digitalen Marketing aufzubauen. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Informationen zu den neuesten Erkenntnissen aus der Trend- und Marktforschung.

Das Seminar bildet die ideale Basis für Ihren nächsten Schritt in der Planung Ihrer digitalen Marketingaktivitäten.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, Media- und PR-Agenturen, die einen Einstieg in Digitales Marketing suchen oder ihr Know-how im Digitalen Marketing auffrischen und erweitern möchten.

Methoden:

Vortrag (Präsentation/Beamer), Moderation,
offener Austausch, Erfolgsbeispiele, Diskussion

Wann und Wo:

Die Termine für die nächsten offenen Digitalen Marketing Seminare werden in Kürze bekannt gegeben. Das Seminar findet in den Räumlichkeiten der modern life school (www.modernlifeschool.de) an 2 Tagen von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr in Ham­burg statt.

Teilnahmegebühr:

980,00 € p. P. zzgl. der gesetzlichen MwSt. inklusive Verpflegung, ausführlichen Seminarunterlagen sowie eines Teilnahmezertifikates. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 12 begrenzt.

>> Jetzt anmelden

Das Seminar ist auch als Inhouse Seminar buchbar!