Digitales Marketing Seminar

Semi­nar Digi­ta­les Mar­ke­ting — 360° Über­blick         

 

Tablet, Smartphone, Mobil, Mobile, Digital Marketing, Digitaler Wandel

Digi­ta­les Mar­ke­ting Semi­nar

Semi­nar-Inhal­te:

1. Ein­füh­rung in das The­ma

  • Begriffs­klä­rung, Abgren­zung und Ein­ord­nung des Digi­ta­len Mar­ke­tings

2. Vom Umgang mit digi­ta­lem Fach­chi­ne­sisch

  • So mer­ken Sie sich die wich­tigs­ten Begriff­lich­kei­ten im Digi­ta­len Mar­ke­ting

3. Der digi­ta­le Wan­del unse­rer Gesell­schaft und das ver­än­der­te Medi­en­nut­zungs­ver­hal­ten der Men­schen

  • Was sind Trei­ber des digi­ta­len Wan­dels?
  • Die Stär­ken des Inter­nets
  • Ein­ord­nung der Inter­net­nut­zung in die gesam­te Medi­en­nut­zung
  • Die wich­tigs­ten Trends und Top The­men der Bran­che

4. Markt­über­blick

  • Das Inter­net als Wer­be­me­di­um
  • Digi­ta­le Wer­be­aus­ga­ben im Bran­chen­ver­gleich
  • Wer sind die wich­tigs­ten Markt­teil­neh­mer?
  • Wel­che Trends trei­ben aktu­ell den Markt?

5.  Ziel­grup­pen­po­ten­zia­le und Nut­zer­ver­hal­ten

  • Wer nutzt das Inter­net und wel­che unter­schied-lichen Nut­zer­ty­pen gibt es ?
  • Aktu­el­le Reich­wei­ten, Sozio­de­mo­gra­fie, Typo­lo­gie der Inter­net­nut­zer
  • Wie und wo kann ich mei­ne Ziel­grup­pe im Inter­net fin­den?
  • Tar­ge­ting-Optio­nen im Inter­net
  • Vor­stel­lung der wich­tigs­ten Stu­di­en und Ana­ly­se­tools

 6. Die stei­gen­de Bedeu­tung des Inter­nets als Bran­ding­ka­nal

  • Die aktu­ells­ten Stu­di­en zur Wer­be­wir­kung
  • Wer­be­wahr­neh­mung und Mar­ken­be­wußt­sein der Inter­net-User

7. Stra­te­gie- und Ziel­fin­dung im Digi­ta­len Mar­ke­ting

  • Klas­si­sche Zie­le im Digi­ta­len Mar­ke­ting
  • Erfolgs­fak­to­ren anhand von Pra­xis­bei­spie­len
  • 10 Tipps für die Ent­wick­lung Ihrer digi­ta­len Mar­ke­ting­stra­te­gie
  • Ein­bin­dung von Digi­ta­lem Mar­ke­ting in den Mar­ke­ting Mix

8. Vor­stel­lung, Sta­tus Quo und Trends der wich­tigs­ten Dis­zi­pli­nen des Digi­ta­len Mar­ke­tings

  • Klas­si­sche Online-Wer­bung
  • Dis­play Adver­ti­sing
  • Bran­ding ver­sus Per­for­mance
  • aktu­el­le Wer­be­for­men­stan­dards
  • Bewegtbildwerbung/ Videoad­ver­ti­sing
  • Son­der­wer­be­for­men
  • Real Time Bid­ding, Ad Tra­ding, Yield Opti­mi­za­ti­on
  • Tar­ge­ting, Retar­ge­ting



  • Suchwortvermarktung/ Search Mar­ke­ting
  • SEA
  • SEO
  • Affi­lia­te Mar­ke­ting
  • E-Com­mer­ce
  • Soci­al Media – und Blog Mar­ke­ting
  • Vira­les und Word of Mouth-Mar­ke­ting
  • News­let­ter und E-Mail Mar­ke­ting
  • Mobi­le Mar­ke­ting
  • Games Adver­ti­sing
  • Web-Design, Usa­bi­li­ty
  • Ver­mark­tung
 
9. Erfolgs­kon­trol­le im Digi­ta­len Mar­ke­ting
 
  • Key-Per­for­mance-Indi­ka­to­ren und ihre Bewer­tung
  • Leis­tun­gen der digi­ta­len Mar­ke­ting­in­stru­men­te im Ver­gleich
  • Web-Ana­ly­se Tools
  • Der Ein­satz von Markt­for­schung

10. Zusam­men­fas­sung und Aus­blick

11. Fit for Digi­tal – Infor­ma­ti­ons­quel­len für Ihre digi­ta­le Fit­ness

Zie­le des Semi­nars:

Mit die­sem Semi­nar er- und behal­ten Sie einen aktu­el­len Über­blick über die kom­ple­xe Welt des Digi­ta­len Mar­ke­tings. Sie ler­nen alle wich­ti­gen Daten und Fak­ten, rele­van­te Trends sowie die ein­zel­nen Dis­zi­pli­nen und Instru­men­te des Digi­ta­len Mar­ke­tings ken­nen und kön­nen die­se hin­sicht­lich ihrer Funk­ti­ons­wei­se, Leis­tungs­fä­hig­keit und sinn­vol­lem Ein­satz ein­ord­nen.

Die Viel­zahl von aktu­el­len Fall­bei­spie­len aus der Pra­xis erleich­tert es Ihnen nach­hal­tig Wis­sen im Digi­ta­len Mar­ke­ting auf­zu­bau­en. Dar­über hin­aus erhal­ten Sie wert­vol­le Infor­ma­tio­nen zu den neu­es­ten Erkennt­nis­sen aus der Trend- und Markt­for­schung.

Das Semi­nar bil­det die idea­le Basis für Ihren nächs­ten Schritt in der Pla­nung Ihrer digi­ta­len Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten.

Ziel­grup­pe:

Das Semi­nar rich­tet sich an Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräf­te und Mit­ar­bei­ter aus Unter­neh­men, Media- und PR-Agen­tu­ren, die einen Ein­stieg in Digi­ta­les Mar­ke­ting suchen oder ihr Know-how im Digi­ta­len Mar­ke­ting auf­fri­schen und erwei­tern möch­ten.

Metho­den:

Vor­trag (Präsentation/Beamer), Mode­ra­ti­on,
offe­ner Aus­tausch, Erfolgs­bei­spie­le, Dis­kus­si­on

Wann und Wo:

Die Ter­mi­ne für die nächs­ten offe­nen Digi­ta­len Mar­ke­ting Semi­na­re wer­den in Kür­ze bekannt gege­ben. Das Semi­nar fin­det in den Räum­lich­kei­ten der modern life school (www.modernlifeschool.de) an 2 Tagen von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr in Ham­burg statt.

Teil­nah­me­ge­bühr:

980,00 € p. P. zzgl. der gesetz­li­chen MwSt. ‚ inklu­si­ve Ver­pfle­gung, aus­führ­li­chen Semi­nar­un­ter­la­gen sowie eines Teil­nah­me­zer­ti­fi­ka­tes. Die Anzahl der Teil­neh­mer ist auf 12 begrenzt.

Das Semi­nar ist auch als Inhou­se Semi­nar buch­bar!